Dr. Hermanns + Partner Rechtsanwälte

• Studium: 1997-1999 Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main
  • 1999-2003 Universität zu Köln
  • Referendariat: 2003-2005 Landgericht Düsseldorf
  • Verleihung der Befugnis zum Führen der Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ seit dem 12.11.2008 durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
  • Promotion: Herausgabeansprüche und Zurückbehaltungsrechte während und nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses (Universität zu Köln)
  • Verleihung der Befugnis zum Führen der Bezeichnung „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ seit dem 07.07.2010 durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
  • Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV), Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV, Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im DAV

PUBLIKATIONEN

• Zustimmungserfordernis des Arbeitgebers zur Inanspruchnahme noch nicht verbrauchter Elternzeit im Anschluss an das 2. Jahr? NZA (Neue Zeitschrift für Arbeitsrecht, Verlag Beck) 2012, Heft 5, Seite 247 ff.
  • Außerordentliches Kündigungsrecht der Erben beim Tod des Arbeitgebers, FA-Fachanwalt Arbeitsrecht (Zeitschrift für die beratende und die gerichtliche Praxis, Verlag Wolters Kluwer) 2013, Heft 1, S. 4 ff.
  • Anwendbarkeit von §167ZPO zur Wahrung von Ausschlussfristen (Zeitschrift für die beratende und die gerichtliche Praxis, Verlag Wolters Kluwer) 2014, Heft 10, S. 296 ff.